Die große 90er-Party

In 3 Tagen

Auf einen Blick

BELIEBTE MOTTOFETE STARTET ERNEUT: GROßE 90ER-PARTY IN DER SCHÜTZENHALLE NEUENKIRCHEN AM 2. OKTOBER

Als 1990 die Wiedervereinigung Deutschlands offiziell war, kannte der Jubel keine Grenzen. Es war der Start in ein aufregendes Jahrzehnt, das vor allem bunt, schrill und laut war. Wie keine andere Dekade stehen die 90er für Party und Spaßgesellschaft. Boygroups, Eurodance, Britpop und Grungerock bestimmten das musikalische Bild dieser Jahre. Es flimmerten Serien wie Baywatch, Alf oder das A-Team über die Mattscheiben der Röhrenfernseher. In den Kinderzimmern piepsten Tamagotchis und Gameboys und die wenigen Handys hatten in etwa die Größe eines Schuhkartons. MTV und VIVA machten das Musikfernsehen salonfähig und Spielshows wie das Glücksrad oder der Preis ist heiß hatten gigantische Einschaltquoten. Modisch gesehen kam man an Buffalos, Kaputzenshirts und Neonfarben kaum vorbei.
Diese Zeit will man nun wieder aufleben lassen mit der großen 90er-Party, die bereits in ihre fünfzehnte Runde geht und mittlerweile weit über die Landkreisgrenzen hinaus bekannt geworden ist. Nach dem großartigen Erfolg der letzten Jahre steht jetzt eine Neuauflage dieser Veranstaltung auf dem Programm. Der Termin steht mit Sonntag, dem 02.10. nun endlich fest. Passenderweise wird das Wochenende durch den “Tag der Deutschen Einheit“ um einen Tag verlängert. So ist auch sonntags eine ausgelassene Fete möglich und es wird nicht nur in die 90er, sondern auch in den Feiertag hineingefeiert.
In der Schützenhalle im Sticht wird das beliebte PowerDisco-Team DJ Dr. Vain und DJ Hammertime die Musik wiederbeleben und es mit den größten Hits dieses Jahrzehnts ordentlich krachen lassen. Mit ihrer großen Disco-Show werden sie für eine volle Tanzfläche und ausgelassene Stimmung sorgen.
Dann gibt es ein Wiedersehen mit Dr. Alban, Scooter, Blümchen und den Backstreet Boys. Cotton Eye Joe und Scatman werden ebenso in Neuenkirchen vorbeischauen, wie Mr. Vain, Barbie Girl oder die Two Princes. Eurobeats, Boygroups und krachende Rocksounds, prägten die 90er Jahre und werden bei diesem Event definitiv nicht zu kurz kommen.
Einen tollen Musikmix aus dieser Zeit und nur die Originalversionen der größten Hits verspricht das DJ-Team und hofft auf viele tanzwütige Besucher.
Deshalb gilt für diesen Party-Abend das Motto des 90er-Dance-Klassikers "Rhythm is a Dancer"!
Das Gastronomie-Team des Schützen-Corps Neuenkirchen bietet eine große Auswahl an Getränken. An 4 Bars wir es kühles Bier ebenso geben wie eine breiten Palette an Mischgetränken und Softdrinks. Außerdem lockt eine Cocktailbar mit einem umfangreichen Angebot frisch zubereiteter Cocktailspezialitäten.
Für den kleinen und den größeren Hunger steht ein Imbisswagen bereit, für das leibliche Wohl ist also bestens gesorgt.
Die große 90er-Party beginnt um 21 Uhr. Wer schon einmal auf einer Party der Veranstaltungsreihe war, weiß dass frühes Erscheinen angeraten ist. Trotzdem kann es zur Stoßzeit zu Verzögerungen bei den Kontrollen, am Einlass oder im Garderobenbereich kommen. Die Veranstalter bitten um Verständnis und legen allen Gästen ans Herz, rechtzeitig vor Ort zu sein um lange Wartezeiten zu vermeiden. Rucksäcke sind nicht erlaubt, Handtaschen dürfen A4-Größe nicht überschreiten.
Freunde der 90er Jahre, aber auch alle anderen Pistengänger sollten sich diese Party in Neuenkirchen nicht entgehen lassen und sich den 2. Oktober schon einmal rot im Kalender anstreichen.
Einlass gewähren die Veranstalter ab 18 Jahren.

Frielinger Straße 20

29643 Neuenkirchen

Deutschland


Webseite: www.schuetzen-neuenkirchen.de/seite/247537/neuenkirchen-feiert!.html

Termine im Überblick

Oktober 2022

Weitere Informationen

Eignung
  • Schlechtwetterangebot
Preisinformationen

10 Euro

Nur Abendkasse!


Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.