Mit dem Nikolaus auf Futtertour

In 367 Tagen

Auf einen Blick

  • Rosengarten
  • 04. – 06.12.2020Weitere Termine
  • 12:00 - 13:30

Man hört ihn schon von weitem: Fröhliches Schellenklingeln, aufgeregte Kinderstimmen… Und da kommt er auch schon in der Bahn um die um die Ecke, der freundliche, alte Mann mit seinem weißen Rauschebart und dem langen, roten Mantel. Gleich für drei Tage, am 4., 5. und 6. Dezember, gastiert der Nikolaus im Wildpark Schwarze Berge. Dabei hat er jede Menge Leckereien für die rund 1000 Tiere in 50 ha großen, idyllischen Anlage vor den Toren Hamburgs.

Doch ohne Hilfe klappt es natürlich nicht, alle Vierbeiner und Federträger auf den insgesamt sechs Touren, die jeweils um 12 und um 14 Uhr starten, zu beglücken. Da sind viele eifrige Hände gefragt, die zusammen mit dem Nikolaus per Wildpark-Bahn Heu, frische Zweige und weitere Knabbereien zu den verschiedenen Wildgehegen bringen. Und wenn alle so richtig viel frische Winterluft getankt haben, warten ein duftender, kostenloser Bratapfel und ein wärmendes Feuer in der Kunsthandwerkerhalle auf die fleißigen Helfer. Fruchtpunsch, Glühwein und weitere winterliche Gaumenfreunden können hier außerdem erworben werden. Anmeldung unter Tel. 040/819 77 47 0

Am Wildpark 1

21224 Rosengarten

Deutschland


Tel.: +49 40 8197747-0

E-Mail:

Termine im Überblick

Dezember 2020

Weitere Informationen

Preisinformationen

Die Veranstaltung ist kostenfrei, es fällt lediglich der ermäßigte Wildpark-Eintritt an

 


Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.