Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Newsletter
Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren.
 

 

 

Beitband Bispingen

 

Naturpark Lüneburger Heide

Gemeinde Bispingen vernetzt
Teilen auf Facebook   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Handicap-Kids

Telefon 05194 2306

 

Was kann man tun, wenn sich nach der Geburt herausstellt: "Ihr Kind wird behindert sein"! Oder wenn es Schwächen mit der Sprache gibt? Was ist, wenn das Kind einen Unfall hat und die Dinge im Alltag nicht mehr so schafft wie vorher?

Zwei betroffene Mütter haben im Jahr 1998 die Gruppe Handicap-Kids gegründet, da es ihnen wichtig erschien sich untereinander auszutauschen, sich mit den Kindern zu treffen und auch für neu betroffene Mütter da zu sein.

Treffen finden jeweils einmal im Monat abends statt. Abwechselnd im Heidjer-Haus in Bispingen und privat bei einer Mama aus der Gruppe. Die Kinder haben verschiedene Beeinträchtigungen wie z.B. Entwicklungsverzögerungen, ADS, körperliche und geistige Behinderungen.

Bei den Treffen werden Erfahrungen ausgetauscht, Ratschläge eingeholt und evtl. Therapiemaßnahmen besprochen. Darüberhinaus möchten wir uns für die Integration in Kindergarten, Schule und der Gesellschaft einsetzen. Dabei geht es nicht nur um eindeutige Behinderungen. So ist ein Netz von Eltern entstanden, die immer einen Ansprechpartner haben.

Über Besucher und "Neulinge" freuen wir uns sehr. Auch wer nicht die Möglichkeit hat zu kommen, kann über die Tel.-Nr. 05194 - 2306 bei Corinna Renk gern evtl. Fragen stellen!