Heidebrennerei Bosselmann

Auf einen Blick

  • Egestorf

Ermäßigung ErlebnisCard: Gin-Tasting für 4 Personen, es zahlen nur drei


Brennerei Bosselmann


Meine Idee. Meine Rezepte. Mein Geheimnis.
Der Doktor und sein Gin

Aus Deutschlands mutmaßlich kleinster Privat-Gin-Destillation aus dem Herzen der Lüneburger Heide – gebrannt im London-Dry-Gin-Verfahren.

Überall findet man Schätze – wenn man nur hinsieht.
Heide-Gin, Nuss-Geist, Heide-Bier…
Jede Flasche ist ein kleines Kunstwerk, von Hand abgefüllt, versiegelt und beschriftet.

Zwischen Döhle, Egestorf, Undeloh, dem Wilseder Berg, dem Totengrund. Mystische Orte. Wolfsgebiet.
Dabei inspirieren mich Wurzeln und Moose, Birkenrinden, Schlehen und Hagebutten am Wegesrand, Nüsse und wilde Brombeeren, Tannenspitzen aus dem Wald meines Freundes und vieles mehr. Dabei sind Naturschutz, Biodiversität, Artenvielfalt, Sorge um die Insekten und Vögel unserer Region mir ein wichtiges Anliegen. Es ist eine Freude am Rande eines großen Naturschutzgebietes zu leben und zu arbeiten. Dies gilt es zu achten und zu respektieren.

Kein Brannt ist wie der andere, keine Flasche gleicht der anderen. Fruchtig-frisch bis derbe und würzig ohne jegliche Aromatisierung.
Ab und zu verkaufe ich meine Schätze. Ich brenne nicht auf Vorrat, oder weil ich „muss“. Ich kann, wenn die Botanicals reif sind, wenn sie Saison haben. Niemals gebe ich höchsten Anspruch auf. Daher kann ich manchmal nicht gleich liefern, oder die Sorte ist ausverkauft. Für manche Sorten gibt es eine Warteliste.

Bitte mailt mir einfach. Oder reserviert Euch special batches, wie Christmas-Gin, Summer-Bomb, oder … ich bin ständig kreativ. Davon gibt es dann nie mehr als 100 Flaschen. Handsigniert, handabgefüllt. Sowieso alles Handarbeit. Art of Destillery.

Ihr Dr. Gerhard Bosselmann

Brennerei Bosselmann

Kuhlhof 7

21272 Egestorf

Deutschland


Tel.: +49 1515 0620263

E-Mail:

Webseite: www.heidebrennerei.de

Weitere Informationen

Eignung
  • für Individualgäste
Preisinformationen

Ermäßigung ErlebnisCard: Gin-Tasting für 4 Personen, es zahlen nur drei.

 

Gin-Tasting pro Person 25,00 €.


Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.